Sehr geehrte WeinfreundInnen,
herrlich diese Sonne, die Farben der Frühlingsblumen, dass vielfältige Grün was langsam aufläuft! Wie gut, dass die meisten 2016er Weine nun gefüllt sind (so schließen sich auch die Lücken in der Weinliste wieder) und wir in den Weinbergen unsere Arbeit haben.


2016 – ein Weinjahrgang, der Leichtigkeit! Nicht nur der Herbst war perfekt zur selektiven Lese, nein, der Ausbau der Weine verlief perfekt. Frucht, moderate Säurewerte und niedrige Alkoholgehalte prägen den Jahrgang.
Die gefüllten Weine halten die hochgesetzten Erwartungen. Von der Basis bis hin zu den Auslesen (für unseren 2016 geborenen Sohn Vincent und auf Anfrage).

Finden Sie ihren Favoriten am Wochenende 10/11. Juni bei MYTHOS MOSEL - ihrer Riesling Reise. Zu Gast bei uns im Weingut sind unsere Freunde Stephan Steinmetz(Wehr), Caspari-Kappel(Enkirch) und Julius Treis(Reil)

Es grüßt aus Piesport ganz herzlich,
Familie Breit.

Seitenanfang